Das Unternehmen: Eine Nürnberger Erfolgsgeschichte

Bereits 1934 gegründet, überzeugen die Experten von der Lang GmbH heute in der vierten Generation

Schon im Jahr 1934 wurde die Firma Lang gegründet – damals noch mit Sitz in Nürnberg, in der Veillodterstraße. Im Jahr 1964 folgte der Umzug an den heutigen Standort in Stein, in der Bogenstraße 3. Durch den steigenden Erfolg und dem damit verbundenen Auftragsvolumen wurde Mitte der 1970er die Montagehalle ausgebaut. Diese reichte bereits 1990 nicht mehr aus und die Lang GmbH ergänzte zu der bestehenden Werkstatthalle zwei Neubauten für Ein- und Ausbau. Bis heute, bereits in der 4. Generation, überzeugt die Firma Lang in ganz Nordbayern durch kundenorientierten und kompetenten Service in allen Fragen der Antriebstechnik für Nutzfahrzeuge als auch PKW.

Martin Lang

Geschäftsführer von 2005 bis heute

Walter Lang

Geschäftsführer von 1977 bis 2013

Werner Lang

Geschäftsführer von 1956 bis 1977

Christian Lang

Geschäftsführer von 1947 bis 1956

Starke Kooperation: ZF Friedrichshafen AG und Lang GmbH

Gemeinsam mit der ZF Friedrichshafen AG sind wir ein starkes Team auf dem Gebiet von Getriebe, Lenkungen und Achsen –
und das bereits seit Mitte der 1950er Jahre. 

Als Vertragspartner der ZF (ZF Services Partner) bieten wir Ihnen den Kundendienst für Getriebe, Lenkungen und Achsen an. 
ZF ist ein weltweit führender Technologiekonzern in der Antriebs- und Fahrwerkstechnik sowie der aktiven und passiven Sicherheitstechnik.

Er ist mit 146.000 Mitarbeitern an rund 230 Standorten in nahezu 40 Ländern vertreten. ZF zählt zu den weltweit größten Automobilzulieferern.


Copyright 2018 LANG GmbH. All rights reserved. DIN EN ISO 9001:2015 zertifizert